Scholl Stiefel

Scholl Schuhe für Damen:


Scholl Stiefel sehen nicht nur gut aus – sie sind auch eine hervorragende Wahl für jeden Tag. William Mathias Scholl begann seine Karriere in der Schuh-Branche mit der Produktion von Fußpflege-Produkten. Er spezialisierte sich vor allem auf das Wohlbefinden der Füße und Beine. Mit diesen Erfahrungen im Gepäck gründete er die Manufacturing Co. Inc. im Jahre 1907. Das ist wohlgemerkt über 100 Jahre her!

Scholl Stiefel: hohe Ansprüche, große Erfolge

Die Schuhe wurden so beliebt, dass er zwischen 1913 und 1959 eine weltweite Expansion vornahm. Von der ersten Scholl Sandale, die in Produktion ging, bis zum internationalen Erfolg der Scholl Stiefel vergingen nur wenige Jahre. Seine Idee war es, Schuhe zu kreieren, die den Fuß fit halten, die komfortabel und ein Blickfang zugleich sind. So kamen die Sandalen mit hölzernen Sohlen auf den Markt. Diese sind eher im Stil der 70er Jahre gehalten und das besondere Markenzeichen von Scholl. Mit seiner neuen Technologie gelten seine Modelle als Pioniere auf dem Bereich der orthopädischen Schuhe.

Höhere Lebensqualität durch die richtigen Schuhe

Es gibt wohl kaum ein Label, was einen ähnlichen Tragekomfort bieten kann. Dieser beeinflusst, nach Angaben des Gründers, den gesamten Körper. Das Wohlbefinden der Füße wird durch Scholl unterstützt. Dennoch sind die Schuhe immer im Trend und in keiner Weise untragbar, wie das bei vielen orthopädischen Modellen der Fall ist. Fröhliche Farben und hochwertige Materialien sind ein großer Bestandteil der Produktion. Noch heute bieten Scholl Schuhe einen einzigartigen Komfort. Die Technologie, auf der sie beruhen, ist gleich geblieben. Es fand lediglich eine Weiterentwicklung und Verbesserung statt. Scholl Schuhe sind eine Wohltat für den Körper und die Augen der Betrachter. Mit den Modellen könnt ihr schon den ein oder anderen Blick einfangen.

Historische Fakten zum Unternehmen Scholl Footwear

Scholl Footwear wurde ursprünglich im Jahre 1899 von Dr. William Mathias Scholl in Chicago ins Leben gerufen. Er hatte den Ehrgeiz höchst komfortable Schuhe zu entwickeln und herzustellen. Es sollte sich um Exemplare handeln, welche die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen erhöhen. Dieses tugendhafte Ziel hat sich in den letzten Jahrzehnten mit unzähligen Käufen in seiner Richtigkeit bestätigt.

Schau dir doch gleich unsere Scholl Stiefel an. Wir wünschen viel Spaß!

Letzte Aktualisierung am 17.10.2018 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.