Karl Lagerfeld Schuhe 2018 für Damen

Flippig und rockig – die Damenschuhe von Karl Lagerfeld für 2018

Du interessierst dich für die neuen Karl Lagerfeld Schuhe 2018? Herzlichen Glückwunsch, dann bist du hier goldrichtig. Wir zeigen dir die schönsten Schuhmodelle und Background Infos. Karl Lagerfeld ist schon zu Lebzeiten eine Legende geworden. Einst war der Junge aus Norddeutschland noch ein verzogenes Kind, später wurde Lagerfeld zu einem der härtesten Arbeiter der Modebranche. Und Lagerfeld ist immer auf dem Boden geblieben – nicht zuletzt deshalb ist er so beliebt in Deutschland.

Karl Lagerfeld Stiefel 2018

Der junge Lagerfeld

Früh ging Lagerfeld nach Paris. Nachdem er einen Zeichenwettbewerb gewonnen hatte, gewann er ein Praktikum bei Pierre Balmain. Balmain gehörte in den fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts zu den absoluten Superstars der Modeindustrie. Seine Kollektionen waren absolut klassisch und von höchste Eleganz.

Balmain war der perfekte Ort für Lagerfeld. Lagerfeld gab sich die größte Mühe, um Balmain von sich zu überzeugen. Er arbeitet so viel, dass er schließlich die Aufgaben des gesamten Zeichenbüros erledigte. Das machte ihm nicht nur Freunde, denn bis auf Lagerfeld wurden bald alle Zeichner des Büros gefeuert.

Lagerfeld Damenschuhe 2018

Lagerfelds legendäre Parties in Paris

Nach 1958 widmete sich Lagerfeld neuen Aufgaben. Er kam bei Chanel unter und auch Fendi wurde auf ihn aufmerksam. Die Luxusmarken im Modesegment hatten über lange Zeit nicht nur kreativ, sondern auch finanziell zu hadern. Lagerfeld schaffte es mit seinen Kreationen, Chanel und Fendi wirtschaftlich zu sanieren und natürlich sich selbst reich zu machen. In Paris war Lagerfeld durch seine Partys bekannt, die schon einmal mehrere hunderttausend Franc kosten konnten und hunderte von Besuchern hatten.

Lagerfeld wäre aber nicht Lagerfeld, wenn er nicht auch seinen ganz eigenen Stil hätte. Während man bei Chanel und Fendi auf die Couture-Tradition blicken muss, um die neuen Linien vorgeben zu können, war Lagerfeld mit seinen Eigenmarken „Karl“ und „Karl Lagerfeld Paris“ vollkommen frei und konnte all seine Visionen umsetzen.

Einflüsse der Karl Lagerfeld Schuhe 2018

In den letzten Jahren ist es wohl fair zu sagen, dass Lagerfeld großen Einfluss darauf hatte, dass Rock, Glam und Gothic ein großes Revival feiern konnten. Lagerfeld selbst hatte den klassisch-rockigen Look in schwarz-weiß getragen, nachdem er durch eine wahnsinnige Diät über vierzig Kilo abgenommen hatte.

Heute haben die Linie „Karl“ und „Karl Lagerfeld Paris“ einen unglaublichen Umsatz erreicht. Lagerfeld produziert über dreißig Kollektionen im Jahr und er wird dabei nicht müde. Es wundert also auch nicht, dass der alte aber nimmer müde Maestro tolle Damenschuhe entworfen hat, die hervorragend zu dem rockig-eleganten Look passen, den er in den letzten Jahren forcierte.

Karl Lagerfeld Schuhe 2018 Damen

Neue Schuhe von Karl Lagerfeld

Absoluter Kracher sind in diesem Jahr die Ankle Boots aus dem Hause Karl Lagerfeld. Knöchelhoch und mit 12cm Absätzen ist dieser Schuh etwas für die trainierte High-Heel Fetischistin. Natürlich müssen diese Schuhe in dieser Saison mit Nieten besetzt sein. Nieten sind ein Trend der in vielen Kollektionen auftaucht, aber noch viel besser ins Konzept von Lagerfelds Kollektionen passt.

Weniger rockig aber dennoch mit coolen Vintage-Looks vereinbar, sind die Karl Lagerfeld Schuhe 2018 aus Veloursleder. Der Schuh hat ein etwa 6,5cm hohes Plateau, dass das Laufen sicherlich nicht ganz so einfach gestaltet. Dennoch sind die Kultobjekte, die in den 50s ihre Hochphase hatten, echte Leckerbissen mit rebellischem Charme.

Karl Lagerfeld Schuhe Online Shop

Karl Lagerfeld Sneaker 2018

Frauen, die lieber am Boden bleiben und von hohen Absätzen und Plateaus die Finger lassen, können sich auf die Sneaker aus Lagerfelds Kollektion freuen. Die glitzernden Sneaker sind genau die richtigen Stücke, um sie zu cooler, junger Mode zu kombinieren. Hierbei denke ich vor allem an Elemente, wie die super engen Jeans, die Lagerfeld im letzten Jahr auf den Markt gebracht hat.

Karl Lagerfeld Sneaker 2018

Ein runder Look aus Glitzersneaker, skinny Jeans und Lederjacke oder Jeansjacke, machen jeden Liebhaber der 80s neidisch und erinnern ein bisschen an die extravaganten Outfits des verstorbenen King of Pop. Bei Lagerfeld ist die Auswahl an Damenschuhen sicherlich etwas begrenzt. Die Modelle, die uns offeriert werden, sind allerdings facettenreich und ganz Karl Lagerfeld.