Lola Ramona Schuhe

Lola Ramona Damen Stiefel:

Lola Ramona Schuhe sind eine Klasse für sich. Sie sind nicht für eine bestimmte Altersgruppe konzipiert. Viel mehr sollte sich jede einzelne Frau – egal ob jung oder reif – selbst dazu entscheiden, eine Trägerin von Lola Ramona Stiefeln zu werden. Die Designs sind außergewöhnlich, frech, locker und zeichnen immer die Handschrift der Designerin.

Wer steckt hinter dem Label? Gitte Sandquist gründete Lola Ramona im Jahr 2006 in Dänemark. Man findet die Manufaktur im Zentrum von Kopenhagen. Eines Tages hatte sie eine Eingebung: ihr fiel auf, dass eine bestimmte Art von Schuhen auf den Märkten fehlte. Diese Lücke wollte sie mit ihrer eigenen Marke schließen. Sie machte sich sofort an’s Werk. Die Gestaltung der Schuhe fiel ihr sichtlich einfach – sie musste es einfach nur fließen lassen. Jedoch tat sie sich bei der Namensgebung etwas schwerer.

Weil sie sich nicht so recht entscheiden konnte, verkaufte sie ihre ersten Kreationen ohne einen Namen. Der Name sollte nicht nur feminin, sondern auch etwas verrucht klingen. Gitte liebte es mit den Gegensätzen des mädchenhaften und des Flairs einer Femme Fatale zu spielen. Außerdem war ihr zu Beginn wichtig, in’s internationale Ausland zu expandieren. Der Name musste also überall gleichermaßen einen positiven Vibe erzeugen. Herauskam Lola Ramona, ein Emblem, welches im Gedächtnis bleibt und welches jeder leicht aussprechen kann.

Schaut man sich die Kompositionen an, ist es schon sehr offensichtlich, dass Humor zur Unternehmensphilosophie gehört und mit im Design verwebt wurde. Die Zeichnung des Mädchens wurde übrigens von einem dänischen Künstler angefertigt. Der Designerin war es schon immer wichtig, dass ihre Kunden sich mit dem Produkt identifizieren können. Die Designs der Schuhe haben einen hohen Wiedererkennungswert. Falls ihr euch mittlerweile auch in die Lola Ramona Schuhe verliebt habt, solltet ihr euch dringend für ein Paar entscheiden. Dafür bietet sich unsere Übersichtsseite an. Aber Vorsicht – diese Designer Schuhe haben ein hohes Suchtpotenzial!

Nach oben scrollen