Lanvin Schuhe

Lanvin Damen Stiefel:

Tradition und Qualität – das ist Lanvin

Kaum ein Mode-Fan weiß es, doch Lanvin ist das älteste Fashion House, welches noch heute in Betrieb ist. Dennoch war das französische Label nicht die gesamte Zeit aktiv. Es gab zwischendurch eine lange Pause, da sich kein Designer bereit erklärte, dass angeschlagene Label erneut zum Leben zu erwecken. Doch in jüngster Zeit entschloss sich ein echter Visionär, die Arbeit mit Lanvin aufzunehmen. Alber Albaz übernahm das Ruder im Jahr 2001. So erlebte Lanvin seine Wiedergeburt mit großem Maß an Popularität und Einfluss.

Die Erfolgsgeschichte von Lanvin

Was gibt es über die Geschichte des traditionellen Modehauses zu berichten? Gegründet wurde Lanvin im Jahr 1889 von Jeanne Lanvin als Antwort auf die steigende Nachfrage für Kleidung. Ihre Kenntnisse im Bereich Mode und der Schneiderkunst erlangte sie, als sie Kleidung für ihre Tochter fertigte. In den 1920er Jahren eröffnete sie die ersten Boutiquen, in denen die Womenswear, Menswear, Pelze, Unterwäsche, Home Decor, Lanvin Schuhe und sogar das erste Parfüm angeboten wurden. Als Jeanne Lanvin im Jahr 1946 verstarb, begann bei dem Label eine neue Ära, welche nicht mehr an das Ansehen und die Popularität der 20er und 30er Jahre anknüpfen konnte.

Sofort wurde das Modehaus von Investment-Gruppe Harmonie SA gekauft. Bis 2001 herrschte völlige Stille und Lanvin geriet zunehmend in Vergessenheit. Im Oktober 2001 wurde Alber Albaz als Regisseur aller kreativen Aktivitäten bei Lanvin ernannt und eine neue Ära konnte beginnen. Albaz verwandelte die Marke und brachte sie in ein neues Jahrhundert, unter Beibehaltung der Marken-Handschrift – feminine und luxuriöse Mode für anspruchsvolle Kundschaft. Dennoch ist zu erkennen, dass Lanvin im 20. Jahrhundert angekommen ist.

Zum Sortiment gehören die Lanvin Schuhe, die durch unbeschreibliches Sex-Appeal überzeugen. Doch auch eine Sneaker-Kollektion ist dazu gekommen. Stars und Musiker wie The Dream tragen die High Tops mit großer Überzeugung. Wenn du den traditionellen französischen Stil sehen möchtest, solltest du gleich unsere Lanvin Schuhe ansehen. Lass dich jetzt verzaubern!

Nach oben scrollen