Roberto Cavalli vereint Neoklassizismus und Sex Appeal

Roberto Cavalli ist der italienische Designer, dessen Schuh-Designs auf der ganzen Welt berühmt geworden sind. Der Designer hat schon mehrfach weltweite Anerkennung für seine großartige Arbeit erhalten. Im Jahr 2011 wurde er auch mit dem GQ Award „Designer oft the Year“ ausgezeichnet. Diesen Titel hat er sich auch redlich verdient, denn seit über 40 Jahren macht er Mode für den internationalen Jet Set. Auch mit über 70 Jahren denkt der dominante Italiener noch lange nicht an das Aufhören.

Die Roberto Cavalli Männerkollektion hat er bereits an seinen Sohn Danielle weitergegeben. Dieser hat einen etwas schlichteren Stil als sein Vater. Deshalb kommt es nicht selten zu Querelen. Der Stil von Cavalli ist auffällig und erotisch. Sein Markenzeichen – das Leopardenmuster – wird mittlerweile von unzähligen Top-Designern kopiert. Das ärgert den aufbrausenden Italiener. Nach eigenen Angaben sind ihm andere Kollektionen egal. Sie interessieren ihn in keiner Weise – sie würden seine eigene Kreativität nur blockieren. Seine prestige-trächtige Damenkollektion wird Roberto Cavalli möglicher Weise nie abgeben – diese gehört zu seinem Lebenswerk. Dazu gehören auch die attraktiven Roberto Cavalli Schuhe. Doch was kann man über die Geschichte des Designer berichten?

Übersicht: Roberto Cavalli Schuhe für Damen

Cavalli’s Werdegang

Roberto Cavalli wurde in einer künstlerischen Familie geboren. Seine Mutter war Schneiderin. Sein Vater starb, als Roberto Cavalli noch sehr jung war. Sein Großvater war ein begnadeter Künstler. Seine Bilder hängen heute sogar in den Uffizien im italienischen Florenz. So kann man ohne Zweifel sagen, dass Roberto Cavalli mit künstlerischen Fähigkeiten durchaus gesegnet war. Während seiner Kindheit interessierte er sich für die Kombination unterschiedlicher Materialien. Dabei verarbeitete er die unterschiedlichsten Lederarten. Durch Zufall erkannte er die Kunst des Buchdrucks. Sofort kam er auf die Idee, leichtes Leder zu bedrucken und tastete sich dann an immer dickeres Leder. Diese neuartige Lederdrucktechnik ließ er sich sofort patentieren. Seine ersten Roberto Cavalli Schuhe fertigte er aus einem Flickenteppich.

Cavalli Stiefel fallen auf

Die Modelle sind heute für ihre einzigartigen Designs und ausgefallenen Materialien bekannt. Betritt man einen Raum mit vielen modisch gekleideten Menschen, kann man sofort die Person mit den Schuhen von Cavalli ausfindig machen. So extravagant sind die Formens und Muster. Dieses Image macht ihn zu den exklusivsten Top-Designern in der Modeindustrie. Seine Entwürfe haben eine künstlerische Note, die er oft bei seiner Schuhmode zum Ausdruck bringt.

Nicht nur bei Prominenten beliebt: Mode von Cavalli

Celebrities und Königsfamilien schätzen die speziellen Kreationen des italienischen Designers. Auch das skandinavische Modehaus H&M ging bereits eine Kollaboration mit Roberto Cavalli ein, die ein großer Erfolg wurde. Jedes Design eröffnet der Trägerin eine neue Perspektive und unvergleichliches Trend-Gefühl. Roberto Cavalli Schuhe tragen eine Botschaft mit sich, die du jetzt auf DesignerStiefel24 entdecken kannst.

1 Kommentar zu „Roberto Cavalli vereint Neoklassizismus und Sex Appeal“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.