Balenciaga Schuhe

Balenciaga Stiefel für Damen:

Der spanische Modemacher Cristóbal Balenciaga wurde 1895 geboren und gründete das Modehaus Balenciaga in San Sebastian, Spanien. Die hohe Schneiderkunst lernte er bei seiner Mutter und verliebte sich in die verschiedenen Stoffe. 1915 eröffnete er letztendlich ein eigenes Modeatelier. Er wurde dabei von keiner Geringeren unterstützt, als von der spanischen Gräfin.

Im Gegensatz zu den anderen Modemachern kam sein internationaler Durchbruch während des Zweiten Weltkrieges. In dieser Zeit eröffnete er seinen ersten Haute-Couture Salon. Doch bereits 20 Jahre später zog er zurück in sein Heimatland Spanien, um etwas völlig neues zu probieren. Nur noch die Parfüms, Tücher und Taschen wurden weiterhin hergestellt. Nach seinem Todestag verschwand Balenciaga fast völlig von der Bildfläche. Doch 1997 gelang Nicolas Ghesquière ein unfassbarer Schritt. Kaum ein Modefan weiß, warum man Nicholas Ghesquière als Messias der Fashionwelt bezeichnet. Er baute das Modehaus Balenciaga neu auf und brachte es zurück an die Spitze. Dabei ist er noch sehr jung. Dennoch gehört er zu einem der talentiertesten Modemachern Europas. Mit seinen Kollektionen weicht er oft von den Normen der Mode ab, hält sich jedoch immer an die Regeln, welche sein Modehaus Balenciaga aufgestellt hat.

Das sieht man auch an Balenciaga Schuhen, die extrem sexy sind. Er machte seine ersten Erfahrungen im High Fashion-Bereich bei Jean Paul Gaultier und wurde bei Balenciaga nach dem Rauswurf von Josephus Thimister schon im zarten Alter von 26 zum Kreativdirektor ernannt. Was für eine Karriere. Sein Modestil wurde so beliebt, dass die Gucci Gruppe den Jungdesigner samt Balenciaga kaufte. Das Luxuslabel war aber clever genug um nicht in die erfolgreiche Arbeit des Talentes einzugreifen.

Balenciaga ist Vorreiter in einigen Modebereichen. Das Erfinden des Babydolls ging in die Geschichte ein. Auch die Balenciaga Schuhe sind der absolute Knaller. Meistens sind die Modelle sehr weiblich und elegant. Ob Stiefel mit super hohem Absatz oder die Ballerina Kollektion, die Paare sind für alle Frauentypen gefertigt.

Suchanfragen:

  • balenciaga schuhe
Nach oben scrollen