Viktor & Rolf Schuhe

Viktor & Rolf Stiefel für Damen:

Wer das erste Mal den Namen des niederländischen Labels hört, denkt eher an eine Kooperation zweier Großväter. Dahinter verbergen sich jedoch zwei Designer, die mit schier unübertrefflicher Klasse die Modeszene erobert haben und sich in die Herzen der Fashionistas arbeiteten. Wenn man den Weg der beiden Niederländer sieht, ist der heutige Erfolg mehr als gerechtfertigt.

Viktor Horsting und Rolf Snoeren studierten beide an der Modeakademie von Arnheim. Dort trafen sie aufeinander und entdeckten auf erstaunliche Art und Weise den gemeinsamen Modegeschmack und die gleichen Vorlieben für bestimmte Schnitte. Schon während des Studiums wurden sie ein unzertrennliches Team, welches mit kreativer Leidenschaft an den Projekten arbeitete.

Mit dem Studienabschluss in der Tasche planten sie auch für die Zukunft gemeinsame Sache zu machen, was sie veranlasste ein eigenes Modelabel zu gründen. Bevor es aber so weit war, arbeiten sie eine Zeit in einem großen Team von Jungdesignern, was den Beiden weitere Erfahrungen einbrachte. Die erste Kollektion im Jahr 1996 wurde leider ein Flop und von der Modeszene kam nicht die gewünschte Anerkennung. Das hinderte die Designer nicht, ihre Arbeit fortzusetzen und so arbeiteten sie doppelt so hart. Sie gaben nie auf. Der Fleiß machte sich bezahlt. Heute ist das Label weltweit bekannt und seit 2008 fester Bestand in Renzo Rosso‘s Holding „Only the Brave“.

Doch was macht den Stil des Labels aus? Das Modehaus Viktor & Rolf ist vor allem für den skulpturalen, experimentellen Look bekannt. Vor allem die perfekt sitzenden Smokings wurden stark gehyped. Auch die letzte Prèt-á-Porter mit den trendigen Victor & Rolf Schuhen wurde ein Wahnsinns Erfolg. Dabei sind die Modelle stets geprägt durch künstlerische Einflüsse und kreative Motive.

Die beiden Designer haben eine starke Vorliebe für die Inszenierung ihrer Mode. Dabei setzen sie auf ein gekonntes Zusammenspiel zwischen ausgefallenen und extremen Elementen. Hier treten oft surreale und super futuristische Details auf, die eher an Kunstwerke erinnern. Dabei werden Proportionen oft übertrieben und die eigentliche Tragbarkeit nicht selten in Frage gestellt. Auch Victor & Rolf Schuhe handeln nach den Maximen “Kunst trifft Mode”. Die beiden Designer aus Amsterdam Viktor Horsting und Rolf Snoeren machen scheinbar unmögliche Kreationen zu neuen Kollektionen. Sichere dir einen großartigen Trend mit den neuen Viktor & Rolf Schuhen!

Nach oben scrollen