Roberto Cavalli Schuhe

Roberto Cavalli Stiefel für Damen:

Roberto Cavalli Schuhe – Modelle mit unglaublichem Ausdruck. Als Arbeitersohn geboren, war es vor allem sein Großvater, der ihn in Sachen Kunst inspirierte. Cavalli experimentierte in seiner Werkstatt und wandte an Lederarten verschiedene Verfahrenstechniken an. Dabei stieß er auf eine bestimmte Lederdrucktechnik, die er gleich patentieren ließ. Auch sein unglaublicher Ehrgeiz und die Muse für Farben und Leder brachten ihn an die Spitze der Modewelt.

Seine Kollektionen sind geprägt von zügelloser Extravaganz und außergewöhnlichen Formen. Dabei ist sein Kredo: “Unisex-Mode ist das größte Desaster. Frauen und Männer sind nicht das Gleiche!” Dieses Motto zieht sich durch alle Produkte des mittlerweile über 70 jährigen Modemachers. Seine Mode ist wie geschaffen für den internationalen Jetset. Bono, Lenny Kravitz und die Beckhams lieben die gewagten Kollektionen des Italieners. Er liebt den Clash von Materialien, grelle Farben, edle Pelze und Echsenstiefel.

Auch Roberto Cavalli Schuhe sind nie minimalistisch, sondern immer außergewöhnlich. Der Stil ist immer sexy und glamourös. Die Verbindungen zwischen Leder, Pelzen und vielfältigen Farben machen Roberto Cavalli Stiefel zu einem absoluten Muss im Schuhschrank einer Fashionista. Der italienische Designer wird auch als Vorreiter des glamourösen Partylooks gesehen. Dabei setzt er auf viele verschiedene Farben und Tierprints auf hochwertigen Stoffen wie Seide, Jeans und Leder. Deshalb wirken die Modekreationen von Cavalli oft überladen und pompös. Das gibt der Mode aber auch ihre unverwechselbare Romantik.

Wenn du dir auch paar Roberto Cavalli Schuhe sichern möchtest, solltest du dir unsere Übersicht ansehen. Viel Spaß dabei!

Nach oben scrollen