Pfennigabsatz Stiefel

Pfennigabsatz Damenstiefel:

In den letzten Saisons kamen einige neue Stile und Absatzformen auf. Der Stiletto hat sich fest etabliert und die Wedges haben einen regelrechten Hype ausgelöst. Dazu kommt auch ein Klassiker und Dauerbrenner, der Blockabsatz. Doch heute sprechen wir vom Pfennigabsatz Stiefel, einer regelrechten Legende unter den Absatzstiefeln. Doch woher stammt diese attraktive Form der Schuhe?

Er wurde von den weltbekannten Designern Salvatore Ferragamo und Roger Vivier gleichermaßen entwickelt. Ersterer ist auch der Urvater der Wedges, was bedeutet, dass man ihm zwei Absatzformen zuschreiben kann. Doch was versteht man unter dem Pfennigabsatz Stiefel?

Um ihm einem Laien zu beschreiben, kann man sagen, dass man darunter einen in Plastik eingefassten Nagel versteht. Er brilliert durch die dünne und lange Form. Jedoch ist das Material sehr stark und fest, sodass der Absatz das Gewicht der Trägerin hält. Bei einem hochwertigen Designer Stiefel wird er nicht brechen. Jedoch sollte das Laufen darin geübt sein. Nicht selten verfangen sich die Damen im Kopfsteinpflaster oder knicken in kleinen Rillen mit den Schuhen um. Der Knöchel einer waschechten Fashionista muss einigen Strapazen standhalten, denn die meisten Stiefel besitzen einen Pfennigabsatz über der magischen „Zehn Zentimeter-Marke“.

In den Clubs bringen sie die Männer zum Lechzen, in den Krankenhäusern die Ärzte zum verzweifelten Kopfschütteln. Doch nicht nur die Füße der Damen müssen leiden. In einigen Museen müssen die Parkettböden erneuert werden oder sogar Teppiche ausgerollt werden, um den hochwertigen Boden zu schützen. Auf dieser kleinen Fläche kommt es zu einer immensen Kraftübertragung. Auf manchen Veranstaltungen und Tanzflächen ist der Pfennigabsatz Stiefel mittlerweile sogar verboten.

Verboten sexy ist auch das Stichwort, denn sie setzen jede Dame bestens in Szene. Wir von DesignerStiefel24 setzen uns eher dafür ein, dass die Böden verbessert werden sollen. Noch mehr Damen sollen den femininen und attraktiven Look tragen. Wenn du dir auch ein Stiefel mit dem stilvollen Pfennigabsatz sichern möchtest, solltest du unsere Zusammenstellung mit allen passenden Modellen ansehen!

Nach oben scrollen