Snowboots

Snowboots und Moonboots werden in der Modebranche teilweise synonym verwendet. Du befindest du dich auf der Übersicht zur Kategorie Moonboots / Snowboots. Schau doch auch mal bei allen Schuhen des Erfinders des Modells vorbei: dem Label Moon Boot.

Snowboots Stiefel für Damen:

Hier stellen wir euch eine wirklich einmalige Schuh-Art vor, die mittlerweile sehr beliebt geworden ist. Die Rede ist von Moon Boots. Was können wir geschichtliches zu diesen Modellen sagen? Giancarlo Zanatta war zu Zeiten des ersten Mondlandung ein aufmerksamer Geschäftsmann in Montebelluna, Italien. Aufgrund seiner Reiselust besuchte er die USA. Dort auch ein Event in einem amerikanischen Stadion. Hier wurden die drei Astronauten gefeiert, welche das erste Mal auf dem Mond landeten. Auch Plakate dieser tollkühnen Männer hingen in den Großstädten.

Die Mondschuhe inspirierten den Italiener sehr, aufgrund des eigenartigen Designs. Zurück in seiner Heimatstadt begann er dann Stiefelmodelle zu entwickeln, die den Namen Moonboots trugen. Die ersten Modelle wurden zunächst aus Nylon und Polyurethan Schaum hergestellt. Der Jet Set der 70er Jahre wurde zum großen Fan dieser Schuhe, da sie sich damit von der Masse abheben konnten. In exklusiven Skiorten wie St. Moritz, Aspen und Zermatt konnte man die kultigen Moon Boots in den verschiedensten Farbkombinationen erleben. Auch in den letzten Jahrzehnten wurden die Modelle von anderen Designer-Labels adaptiert und erfreuen sich mittlerweile großer Beliebtheit.

Was gibt es sonst noch zu berichten? Eine der schönster Innovationen für den Winter sind Moon Boots, auch Snowboots genannt. Wenn die Tage kälter und kürzer werden, braucht man ein kuscheliges Paar Stiefel, welches einen durch die eisige Jahreszeit führt. In den 60er Jahren waren sie ausschließlich für Expeditionen am Nordpol und in der Antarktis gefertigt. So behielten die tollkühnen Forscher warme und trockene Füße. Heute ist um Moonboots ein regelrechter Hype entstanden. Bei Frauen und Mädchen wirken sie besonders knuffig. Diese Art von Schuhen ist nicht nur sehr praktisch, sondern wirkt gleichzeitig tapsig und verspielt. Genau das richtige für Damen, denn auch wenn du nicht gleich in die kältesten Regionen der Erde reist, beim Schlitten fahren und im Schnee tollen, sind sie die idealsten Begleiter.

Auch junge Stars, wie Hannah Montana und Victoria Justice haben ein flauschiges Paar Moon Boots im Kleiderschrank. Mit den Modellen auf unserer Seite bekämpft ihr kalte Füße und kreiert gleichzeitig einen einzigartigen Look, der selbst die Blicke der coolsten Snowboarder auf euch zieht. Moonboots gibt es in den verschiedensten Varianten. Mal seriös aus glattem Leder, manchmal geziert von großen Bommeln. Bei den aktuellen Modellen werden sogar eingefleischte Eskimos neidisch und ordern sich die Trends auf ihre Eisscholle. In der Modeszene ist der Moonboot nicht mehr wegzudenken. Sichere dir jetzt diesen bequemen und ausgefallenen Look und werde zur Eis-Prinzessin!

Nach oben scrollen