Keilabsatz Stiefel

Keilabsatz Schuhe für Damen:

Keilabsatz Stiefel sind angesagter denn je. Manche denken, dass diese Absatzform den Siebzigern entspringt. Salvatore Ferragamo ist der Innovator, der im Jahr 1936 diese Absatzform entwarf und seitdem die Frauenherzen höher schlagen lässt. Kaum zu glauben, dass wirklich ein Mann der Erfinder der sogenannten „Wedges“ ist. In den Siebzigern, als der Jetset schon fest etabliert war, kam es zum ersten Höhepunkt der Keilabsätze. Jedoch trug man ihn in dieser Zeit vermehrt mit graziösen Tuniken und den Schlaghosen, die sich damals großer Beliebtheit erfreuten. Damals galt das Motto: Je Klobiger und größer die Absätze waren, desto angesagter.

Diese Zeit war auch geprägt durch das Entstehen der Disco-Kultur, die ihr Vorbild in Filmen wie „Saturday Nightfever“ suchte. In dieser trugen auch Männer diese Schuhmodelle. Jedoch gibt es bei den Absätzen nicht nur die Form der Wedges. Stiefel mit dem kultigen Keilabsatz im Boho-Stil sind der Renner der Saison. Sehr modebewusste Damen greifen stets zu sehr hohen Absätzen, die nicht selten aus Kork bestehen. Dabei variieren die Materialien und Designs. Im Alltag eignen sich eher flache Modelle. Im Büro geben sie auch einen sehr eleganten Look der sich wunderbar zum Hosenanzug kombinieren lässt. Zum kurzen Rock oder Abendkleid wirken sehr hohe Keilabsätze besonders sexy und anziehend.

Eine bekannte Vertreterin dieser Stiefel-Modelle ist Victoria Beckham. Sie liebt schwindelerregend hohe Wedges. Sie trägt die Schuhe sogar im Gym. Jedoch sollten die Wedges keine klobige Form besitzen. Die Sohlen müssen geschwungen sein und am Absatz sehr eng zusammenlaufen. So wirkt der gesamte Look deutlich graziöser und femininer. In Jahr 2012 feiert dieser Stil ein neues Revival. Für Trendsetterinnen eignet sich der Look besonders gut, denn damit können ungeahnte Kombinationsmöglichkeiten entstehen. In den Sommermonaten eigen sich besonders die Modelle aus Kork und Bast. Wenn ihr den Look näher kennen lernen möchtet, solltet ihr unsere große Übersicht mit Keilabsatz Stiefeln ansehen und euch den angesagten Trend sichern!

Suchanfragen:

  • slipper leo fell damen laurent
Nach oben scrollen