John Richmond Schuhe

John Richmond Damen Stiefel:

John Richmond Schuhe haben immer einen sehr stylishen, rockigen Charakter. Auch hierzulande kommt der Trend langsam an. Grund genug, sich etwas genauer mit dem Label zu beschäftigen. John Richmond ist ein englischer Designer mit Firmensitz in Mailand. 1960 in Manchester geboren, zog er bald nach London und schließlich nach Italien, um seine Modeträume zu verwirklichen.

So schloss er sein Studium im Fach Modedesign an der Kingston University im Jahr 1982 ab. Anschließend entwickelte er seine erste eigene Kollektionen unter seinem eigenen Namen und arbeitete mit Modegrößen wie Emporio Armani, Fiorucci und Joseph Tricot zusammen. 1984 gründete er gemeinsam mit Maria Cornejo das Label „Richmond-Cornejo“. Seit 1987 vertreibt Richmond weitere Unterlabels mit seiner Marke: Richmond X und Richmond Denim. Er arbeitete bereits mit Stars wie George Michael, Madonna, David Bowie, Mick Jagger und Annie Lennox zusammen.

Man könnte meinen, der Style der Stars wäre in die John Richmond Schuhe mit hineingewebt. Wenn du jetzt etwas neugierig geworden bist, schau dir einfach unsere Übersicht an. Wir haben alle Stiefel des Labels auf dieser Seite zusammengetragen.

Nach oben scrollen