High Heels

High Heel Stiefel für Damen:

Hier ist eine Art der Stiefel, die in Sachen Sexappeal nicht zu übertreffen ist – in Italien werden sie „scarpino“ genannt, in Frankreich „escarpin“ – bei uns sind sie eher als High Heels bekannt. Manchmal wird auch der Name Stilettos synonym verwendet – wobei er eigentlich für die Absatzform steht. Insgesamt handelt es sich hier um eine Sandalette mit hohem Absatz. Ab einer Absatzhöhe von zehn Zentimetern kann man von klassichen High Heel Schuhen sprechen.

Die Geschichte dieses Kultobjekts reicht weit in die Geschichte der Absatzschuhe zurück. Vor einigen hundert Jahren waren Schuhe mit Absätzen und auch Pumps nur für Männer in Adelskreisen konzipiert. Doch im Laufe der Zeit konnten sich die Modelle auch in der Damenwelt durchsetzen – sie wurden nach und nach zum Inbegriff der Weiblichkeit. Selbst frühere Hollywoodstars wie Romy Schneider, Marlene Dietrich und Elizabeth Taylor begannen hohe Absatzschuhe zu tragen. Sie waren es auch, welche der Bevölkerung suggerierten, dass High Heels super sexy sind. Doch was bedeuten sie heute für Damen?

Ein hoher Absatz ist für Frauen das Selbe, wie für Männer große Autos. Hohe Absätze beginnen ab zwölf Zentimetern und sind für Frauen fast zu einem Muss geworden. Jede Frau sollte mindestens ein paar Stiefel oder Pumps mit hohen Absatz im Schuhschrank haben. Viele Frauen beklagen sich über Schmerzen, wenn sie hohe Schuhe tragen. Sie sind nicht immer die bequemsten Kleidungsstücke und können Füßen und Rücken gehörig zusetzen. Doch wir alle wissen High-Heels sorgen im Bett für High-Life. Es ist bewiesen, dass Frauen, die hohe Absätze im Bett tragen mehr Lust beim Sex verspüren. Auch die Männerwelt lässt sich davon sehr anziehen. Doch warum bereiten hohe Absätze mehr Lust beim Sex?

Das ständige Laufen mit hohen Stiefeln oder Pumps trainiert sehr stark die Beckenbodenmuskulatur. Dadurch kommt die Frau schneller zum Orgasmus. Auch der Inkontinenz kann somit vorgebeugt werden. Wie ihr seht, ein hoher Absatz kann Wunder vollbringen. High Heels gibt es von unterschiedlichen Manufakturen. Sehr prominent sind Christian Louboutin, Manolo Blahnik, Charlotte Olympia, Balenciaga und Jimmy Choo. Viel Spaß beim Verrücktmachen der Männerwelt!

Nach oben scrollen