Gant Schuhe

Gant Damen Schuhe:

Gant Schuhe sind vor allem Produkte großer Tradition. Gant ist ein ehemals schwedisches, aber derzeit eine Schweizer Bekleidungsmarke. Dennoch wurde das Label einst im Jahr 1949 in New Haven, USA, ins Leben gerufen. Die Marke wurde seitdem weiterentwickelt und ist mittlerweile stark vom europäischen Stil beeinflusst. Gant ist heute ein globales Bekleidungs-Geschäft. Gant-Produkte sind im Fachhandel und in Gant Stores auf der ganzen Welt erhältlich. Das Label bietet Kleidung für Männer, Frauen, Jungen, Mädchen und Babys. In der Zwischenzeit sind die Bereiche Accessoires, Düfte, Schuhe, Unterwäsche und Brillen dazu gekommen.

Die Geschichte des Labels Gant

Doch bevor wir näher auf Gant Schuhe eingehen, möchten wir ein paar historische Fakten über die Marke loswerden. Bernard Gant kam im Jahr 1914 nach New York, als Einwanderer aus der Ukraine. Er ging direkt in den Garment District in Manhattan und sicherte sich seinen ersten Job als Kragen-Näh-Spezialist in einer kleinen Fabrik. Ein paar Jahre später lernte er seine spätere Frau kennen, die Spezialistin für Knopf-Techniken war und in der gleichen Firma arbeitete. Ihre Söhne, Marty und Elliot begannen zusammen mit einem Cousin, ein neues Familiengeschäft in New Haven zu eröffnen. In der Anfangszeit wurden fast ausschließlich Shirts produziert. Anschließend setzte die zu „Gant“ gewandelte Marle auf den Army Look. Gant Hemden waren zum guten Ton für amerikanische Studenten in den frühen und mittleren 1960er Jahre geworden. Sie wurden mit offenen Knöpfen und ohne Krawatte getragen, was zu dieser Zeit als revolutionär galt. Gant wurde zum Prestige-Label der Jugend. Viele andere Marken versuchten den Stil zu kopieren, erreichten jedoch nicht den Status von Gant.

Doch das Label wollte sich immer weiter entwickeln. Deshalb formten die Modeschöpfer Gant eine amerikanische Sportswear-Marke. Die Nachfrage stieg unermesslich. Die Hemden waren so schnell verkauft wie sie produziert werden konnten. Werbung war kaum möglich, denn der Trend verbreitete sich schnell. Schau dir doch gleich unsere Gant Schuhe an und überzeuge dich vom amerikanischen Trend.

Nach oben scrollen