Emilio Pucci Schuhe

Emilio Pucci Stiefel für Damen:

Farbenfrohe Stücke mit einmaligen Prints: Das ist die Mode von Emilio Pucci. Vor allem die Kleider aus Jersey und die einmaligen Caprihosen des Designers sind weltweit bei Modefans bekannt. Jedoch war Emilio Pucci einst alles andere als Modedesigner. Vor seiner Karriere als Modeschöpfer ackerte er sich hoch, bis zum Doktor für Politik. Zudem gehörte er zum Kader der italienischen Skimannschaft. Jedoch suchte der ehrgeizige Emilio nach neuen Reizen und Aufgaben. So verschlug es ihn in die Mode, wo er 1947 in Florenz das Modelabel Emilio Pucci gründete.

Am Anfang waren es vor allem Ski- und Sportbekleidung, welche in der Marke dominierten. Er erkannte die hohe Nachfrage nach Caprihosen und machte diesen Trend zum Kult der 40er und 50er. Viele Modeexperten meinen auch, dass Emilio Pucci Vorreiter der heutigen Leggins ist. Was für ein innovativer Modemacher. Heute ist der Norweger Peter Dundas die Leitfigur beim Label Emilio Pucci. Seine Kreationen sind geprägt durch hochwertige Nerze, Kleider mit traditionellen Pucci-Prints, wilde Muster, sowie exravagante Details. So sehen auch Emilio Pucci Schuhe aus, die durch die gekonnten Kombinationen aus den vielen Eigenschaften so richtig zur Geltung kommen. Obwohl der Style meist sehr abstrakt ist, lässt er sich dennoch als schlicht und klassisch betrachten.

Emilio Pucci Stiefel fanden auch schon damals namenhafte Anhänger, wie Marilyn Monroe und Elizabeth Taylor. Eben eine Luxusmarke für sich. Auch wer auf coole Farbkombinationen steht, kommt bei Emilio Pucci voll auf seine Kosten. Der grafische Hintergrund ist bei den Designerstücken klar zu erkennen. Sie waren schon immer Bestandteil bei Emilio Pucci.

Auch in der Zukunft wird dieser Stil wohl weitergeführt. Das ist auch gut so, denn ein so populäres Label braucht eine unverkennbare Handschrift, die sich von allen anderen abhebt. Wenn du jetzt neugierig geworden bist, solltest du dir gleich unsere Emilio Pucci Schuhe sichern. Doch Achtung: Der Stil ist nur für absolute Trendsetterinnen geeignet!

Nach oben scrollen