Dries van Noten Schuhe

Dries van Noten Stiefel für Damen:

Dries van Noten Schuhe „are to die for“, sagen manche Damen, doch was streckt hinter dem Label? Dries van Noten wurde 1958 in Antwerpen geboren und gehört zur dritten Generation einer Schneiderfamilie. Zwischen den beiden Weltkriegen begann sein Großvater Second-Hand-Kleidung zu kaufen, überarbeite sie und verkaufte sie in Antwerpen. Das war der Grundstein für die späteren Ready-to-Wear Kollektionen.

Im Jahr 1970 eröffnete Dries Vater eine große Mode-Boutique in einem Vorort von Antwerpen, gefolgt von einer zweiten Filiale in der Innenstadt, wo er Kollektionen von Ungaro, Ferragamo und Zegna verkaufte. Zur gleichen Zeit führte seine Mutter ein Cassandre Franchisegeschäft und sammelte antike Kleidung und Leinen. In seiner Ausbildung an einer Jesuitenschule erwarb Dries eine sehr praktische Einstellung zum Leben. Sein familiärer Hintergrund sorgte dafür, dass er sehr früh in das Modegschäft eintauchen konnte. Als Junge ging er mit seinem Vater zu Shows und Veranstaltungen in Mailand, Düsseldorf und Paris, wo er auch alles über die kaufmännische und technische Seite des Berufes lernte. Doch bald erkannte er, dass er mehr Interesse an der Gestaltung eigener Mode fand, als sie nur zu verkaufen.

Im Jahr 1976, im Alter von 18 Jahren, trat er der Mode-Design-Garde der Antwerpener Royal Academy bei. Im Rahmen seiner Studien begann Van Noten als freier Designer für kommerzielle Kollektionen eines belgischen Herstellers zu arbeiten. Das war die Geburtsstunde seiner modischen Kreationen.

Mittlerweile ist Dries van Noten ein weltweit bekanntes Designer-Label. Vor allem seine Dries van Noten Schuhe sind bekannt für die schicken Muster und aufwendigen Materialkombinationen. Jedoch wirken die Modelle nie überladen. Dries van Noten schafft es immer wieder klare Formen und schlichte Elemente einzubauen, trotz Extravaganz. Viele sind der Ansicht, das der Designer seine Visionen klar in seiner Mode unterbringt – wie eine eindeutige Komposition einer Sinfonie. Dabei überschreitet der belgische Designer gerne mal kulturelle Grenzen und taucht in andere Welten ein.

Wenn du auch die Klasse der Dries van Noten Schuhe erkannt hast, solltest du in unsere Zusammenstellung alle Produkte sehen. Viel Spaß beim Tragen des höchst innovativen Looks.

Nach oben scrollen