Chrissie Morris Schuhe

Chrissie Morris Stiefel für Damen:

Die Legende besagt: an einem bestimmten Punkt hört ein Schuh auf, ein Schuh zu sein und wird zu einem wahren Kunstwerk. Kaum ein Wunder, wenn einige Modelle von Stacheldraht und Pythonleder überzogen sind und mit Halbedelsteinen und Kristallen verziert werden. Dann verblüffen sie aus jedem Blickwinkel. Durch diese Richtlinien werden Chrissie Morris Schuhe richtige Meisterwerke.

Jedoch sind die Modelle noch kostbarer. Chrissie Morris sagt selbst: „Ich möchte etwas schaffen, was ungewöhnlich, feminin aber trotzdem leicht zu tragen ist. Meine Schuhe sind für Frauen wie mich, meine Mutter, meine Schwester – starke Frauen mit starken Persönlichkeiten, die schöne Dinge mögen.“ Die Schuhkreationen von Chrissie Morris sind sehr dominant. In der Tat fürchtet es eine starke Frau dennoch nicht, durch die mächtigen Konstruktionen der Designerin überschattet zu werden.

Obwohl sich Chrissie Morris durch eine Vielzahl von Zeitabschnitten inspirieren lässt, wie durch die mittelalterlichen Epoche, die 60er Jahre oder auch die Science-Fiction-artige Zukunft, ihre primäre Anlaufstelle und ästhetische Linie gilt dem Art-Deco-Design. Jedes Detail eines Chrissie Morris Schuhs ist sorgfältig verarbeitet. Dazu gehören scharfe, geometrische Linien mit weichen Rundungen, sowie floral basierte Motive, die mit Swarovski-Kristallen Akzente setzen. Die kleinen glitzernden Steinchen spiegeln die Materialien, auf denen sie sitzen. Das matte Veloursleder und glänzendes Stingray sitzen in exakten Winkeln nebeneinander, um den Fuß in Szene zu setzen. Man könnte echt denken, dass die Schuhdesignerin mit solchen technischen Know-how auf eine jahrzehntelange Erfahrung im Schuhdesign zurückgreifen kann, aber Morris begann ihre Modekarriere mit Strickwaren.

Nach Abschluss ihres Studiums an der Liverpool John Moores University zog sie nach Mailand und verliebte sich prompt in die Stadt der berühmten Mode. Mittlerweile sind die Chrissie Morris Schuhe auf der ganzen Welt, vor allem bei Trendsettern, bekannt. Die Modelle sind für Damen, die besonderen Wert auf einen exquisiten Look legen. Um euch die Wahl etwas zu erleichtern, haben wir eine riesige Übersicht mit Chrissie Morris Stiefeln und Pumps zusammengestellt!

Nach oben scrollen