Block Absatz Stiefel

Blockabsatz Stiefel für Damen:

Seit diesem Sommer sind Blockabsatz Stiefel wieder super angesagt. Was letztes Jahr noch für unmöglich gehalten wurde, hat sich dieses Jahr befürwortet. Diese klassische Absatzform hat die Stilettos aus dem Rennen geworfen und ihm eine Stil-mäßige Pause verordnet.

Doch was ließ den Blockabsatz wieder zurück in die Mode kommen? Zum einen ist es der funktionelle Aspekt. Durch die größere Absatzfläche ist er alltagstauglicher und verleiht weitaus mehr Standfestigkeit. Für Damen, die sich jeden Tag aufs Neue gegen die männlichen Geschöpfe durchsetzen müssen, sind die Schuhmodelle besonders gut geeignet. Zum anderen hat man mit ihm auch den Vorteil, dass man nicht im Kopfsteinpflaster stecken bleiben kann. Auch der Tragekomfort und die Bequemlichkeit machen den Blockabsatz so beliebt unter den Damen. Zum anderen bietet er auch modischen Charme. Eine Dame mit diesen Stiefeln erhält einen wunderbar weiblichen Look, der eine gewisse Romantik transportiert.

Was trägt man zu dieser Absatzform? Am besten lassen sich leichte Kleider kombinieren. Einige selbstbewusste Modequeens tragen dazu auch eine raue Lederjacke, die den Biker-Stil verkörpert. Eigentlich lassen sich nahezu alle möglichen Kleidungsstücke dazu tragen, es muss nur zum Charakter der Trägerin passen. Manchmal muss man nur seinen Instinkten vertrauen, was die Trageformen angeht. Der Blockabsatz Stiefel gehört auch zu den ältesten Formen. Noch vor 100 Jahren hatten über 95 Prozent der Damenschuhe diese Form. Deshalb gehört er auch heute noch zu den beliebtesten Absätzen, auch wenn Stilettos und Keile sehr populär geworden sind.

Dennoch werden vor allem in dieser Saison viele Stiefel in diesem Style gehalten. Vor allem die großen Designhäuser scheinen sich in den Modellen gegenseitig übertreffen zu wollen. Durch die größere Lauffläche erfolgt auch die Abnutzung nicht so stark, was die Damenwelt freuen dürfte. Kein Wunder, denn die Verwendung des Blockabsatz Stiefels reicht bis in das 16. Jahrhundert zurück. Wenn ihr gespannt seid, was er für Trends bietet, solltet ihr unsere große Übersicht mit allen Stiefelmodellen ansehen!

Suchanfragen:

  • mexicana boots
  • boss orange stiefel
Nach oben scrollen