Bikkembergs Stiefel

Bikkembergs Schuhe für Damen:

Bikkembergs Stiefel sind Exemplare, mit besonderem Charakter. Was gibt es zur Geschichte des Designers zu sagen? Der Halbdeutsche Dirk Bikkembergs entschloss sich dem Studiengang Modedesign an der renommierten Royal Academy of Fine Arts in Antwerpen nachzugehen. 1982 machte er seinen Abschluss und verfolgte seitdem ein besonders Ziel – ein Modedesigner zu werden und die Welt mit ganz speziellen Kollektionen zu überraschen.

Auf der anderen Seite ging der Designer seiner zweiten Leidenschaft nach, dem Fußballsport. Während der British Designer Show stellte er erstmalig seine Kollektion vor. Inhalt der im Jahr 1986 stattfindenden Modenschau waren auch erstmals Bikkembergs Stiefel. Auch eine erste Sneaker Kollektion war dabei. Dabei kristallisierte sich sein persönlicher Stil heraus. Dieser war geprägt durch sportliche Elemente, gewürzt mit avantgardistischen Elementen. Die Modeszene war sprachlos – selbst Kritiker wussten erst nicht, wie sie diese neue Mode auffassen sollten.

Bikkembergs blieb seiner Linie treu und startete mit einer Herrenkollektion. Die erste Damenkollektion kam im Jahr 1990. Lange Zeit arbeitete der Modedesigner und hoffte auf seinen großen Durchbruch. Seine Mode wurde in großen Auflagen verkauft. Seit 1998 ist er Aussteller auf der Mailänder Fashion Week und präsentiert dort seine Mode.

Was gibt es über die Bikkembergs Schuhe für Damen zu sagen? Zum einen ist es sein spezieller Modestil, der bereits neue Trends gesetzt hat. Noch kein anderer Designer verarbeitete in seinen Kollektionen ein so hohes Maß an Sportlichkeit. Dabei setzt der Deutsch-Belgier vor allem auf körperbetonende Schnitte, welche den Körper der jeweiligen Trägerin besonders gut in Szene setzen.

Damen wirken in der Kleidung besonders sportlich. Nicht nur aus diesem Grund taufte man seine Mode „Sport Couture“. Die meisten Inspirationen für die Kollektionen kommen vom Fußball. Wer die Schuhmodelle zum ersten Mal in der Hand hat, wird über diese Innovationen erstaunt sein. Wir jedenfalls können eines verraten: sie sind nur für ultimative Trendsetterinnen. Schau dir doch gleich unsere große Auswahl mit Bikkembergs Stiefeln an und lass dich von eleganter Sportlichkeit überzeugen!

Nach oben scrollen