Alexander McQueen Schuhe

Alexander McQueen Damen Stiefel:

Mit abgefahrenem Bad-Boy-Image führte Alexander McQueen sein Modelabel zum ultimativen Erfolg. Seine Lehre begann er bei Anderson & Shephard, dem Schneider des Prince of Wales. Hier lernte der Junge die Disziplin der hohen Schneiderkunst, sowie die Formen von der Pike auf. Die gewonnenen Erfahrungen und Merkmale des Adels setzten sich auch später stets in seinen Kollektionen fort.

Die hohe Schneiderkunst zieht sich wie ein roter Faden durch die Kollektionen. Auch bei seinen nächsten Stationen eignete er sich immer mehr Wissen an. Sein ganzes Können präsentierte er dann in seiner Masterarbeit. So wurde die internationale Presse zum ersten Mal auf den jungen Steve McQueen aufmerksam. Isabella Blow wurde seine Gönnerin, welche ihm durch finanzielle Unterstützung seine erste eigene Kollektion ermöglichte.

Heute sind Alexander McQueen Schuhe besonders bei Größen im Showbusiness begehrt. Auch hier zeigt sich die Shizoprenie des Designers. In seinen Kollektionen sieht man, dass er ein kreatives Genie sein musste. Seine radikalen Modetrends machten ihn zum “Enfant Terrible” der Modebranche. Die Alexander McQueen Schuhe sind geprägt durch Kontroversen. Geschickte Passformen, innovative Verarbeitung und dramatische Details machen die Produkte zu echten Meisterstücken.

Doch was haben die Schuhmodelle mit dem Image des Designers gemeinsam? Jedes Paar des Briten erzählt eine eigene Geschichte und überzeugt durch einen eigenen Charakter. Bei einigen Modellen wird klar, dass die Grenzen ausgelotet werden. Manchmal findet auch ein Zwischenspiel zwischen der Ästhetik des Hässlichen und purer Schönheit statt.

Die schockierenden Statements und radikalen Exemplare machen den Stil erst recht viral, da sie zum Bestandteil der Modetalks werden. Jedoch wird dabei nie auf eine korrekte Schnittführung verzichtet. Ein großes Maß an Couture mit dramatisch, theatralischen Elementen macht den Stil der Alexander McQueen Schuhe aus. Mit den Modellen kreierst du einen Look mit einem hohen Maß an Wiedererkennungswert. Sichere dir jetzt den provokanten Stil des Ausnahmedesigners und avanciere zur ultimativen Modeikone deiner Stadt!

Nach oben scrollen