Aigle Stiefel

Aigle Stiefel für Damen:

Aigle Stiefel zeugen von unglaublicher Qualität. Doch was macht das Label aus? In erster Linie produziert das französische Label Funktionskleidung und Zubehör für den Outdoorbereich. Ein sehr erfolgreiches Produkt ist der Aigle Rucksack, welcher bei vielen Expeditionen getragen wird. Richtig bekannt wurde Aigle aber durch die hochwertigen Gummistiefel, welche stets handgefertigt werden. Aigle kann sich mit einer einzigartigen Innovation rühmen, den weltweit erste Stiefel, der mit dem Material Kautschuk wasserdicht gemacht wurde. Mittlerweile hat sich der Firmenname zu Aigle International SA geändert.

Was gibt es geschichtliches zu sagen? Der Unternehmer Hiram Hutchinson hatte die Vision, ein Schuhlabel zu gründen, welches sich ausschließlich auf die Produktion von Regen- und Wassersicheren Stiefeln konzentriert. So gründete er 1853 in Motargis, Frankreich, die „Compagnie du Caoutchouc Souple”. Den Name Aigle wählte er bewusst, denn er leitet sich vom amerikanischen Begriff für Adler – Eagle – ab. Über 100 Jahre wurden die Aigle Stiefel weiterentwickelt und verbessert. Erst 1950 kam es zur Einführung weiterer Modelle, wie etwa Freizeit- und Lederschuhe.

Auch auf sportlicher Ebene wurden die Paare gefertigt. Dabei konzentrierte sich Aigle eher auf die Sportarten Tennis und Basketball. Die fast 2.000 Mitarbeiter in den Werkstätten schafften es zu einer täglichen Produktion von nahezu 30.000 Paaren. Das war schon eine außerordentlich erstaunliche Leistung. 1968 war es endlich soweit und der erste Aigle Damenstiefel aus Leder wurde konzipiert. 1973 folgte ein ebenfalls aus Leder gefertigter Reiterstiefel. Noch heute gehört der sogenannte Ecuyer zu den begehrtesten Reitsport-Stiefeln der Welt.

Mittlerweile werden die hochwertigen Produkte in über 200 internationalen Geschäften und Boutiquen vertrieben, davon fast 70 in Frankreich. Noch immer ist die französische Marke stark am Expandieren. Um dir einen besseren Überblick zu verschaffen, haben wir alle Aigle Stiefel zusammengetragen. Wenn du durch die hochwertigen Modelle schaust, wirst du garantiert dein Lieblingspaar finden. Wir wünschen dir viel Spaß dabei!

Powered by DesignerStiefel24.de | Designed by: Premium Themes | Thanks to Best Themes Directory, wordpress themes free and Themes Gallery
Nach oben scrollen